Office Manager (m/w/d)

Willkommen in der Familie.

Die IAB ist Hersteller und Händler von Reinraum-Verbrauchsgütern, und das schon seit 40 Jahren. Diese Position wollen wir in Zukunft noch weiter ausbauen – und dafür brauchen wir hervorragend qualifizierte, zufriedene Mitarbeitende.

Als international agierendes Familienunternehmen mit mehr als 25 Mitarbeitenden, sind wir ein attraktiver Arbeitgeber und bieten interessante Jobs für jeden Abschnitt des Berufslebens.

Als einer der führenden Anbieter von Reinraumbedarf und Reinraumzubehör im europäischen Raum sind wir in zahlreichen Industrien vertreten. Verschiedene Kunden aus spannenden und zukunftssicheren Branchen wie die Pharma-, Halbleiter-, Optische-, Mikroelektronische und Automobilindustrie schätzen unsere Fachkompetenz und profitieren von unseren langjährigen Marktkenntnissen.

Für unser erfolgreiches Team suchen wir Verstärkung!

Folgende Tätigkeiten gehören zu Ihren Aufgaben:

  • Rechnungslegung und vorbereitende Buchhaltung
  • Eventplanung und Reisemanagement
  • Unterstützung der Personalabteilung
  • Koordination und Management vom Terminkalender unserer Messeauftritte und Reisen-Vor- und Nachbereitung von Meetings und Konferenzräumen
  • Ablage und andere administrative Aufgaben
  • Auftragsbearbeitung sowie Erfassung von Reklamationen im ERP-System und im CRM-Tool
  • Kundenbetreuung und interne Kommunikation
  • Unterstützung des Key Account, insbesondere in der Ausarbeitung der Planzahlen für die Region nach Vorgabe Führung von Verkaufsstatistiken

 Das bringen Sie mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mindestens ein Jahr Berufserfahrung als Office Manager (m/w/d) oder vergleichbar wünschenswert
  • Sichere Englischkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Kommunikations-, Organisations-, und Teamfähigkeit
  • Sehr gute Umgangs- und Ausdrucksformen
  • Hohe Vertrauenswürdigkeit

Wir bieten:

  • Eine strukturierte Einarbeitung, dazu gehören verschiedene Schulungen zu unseren erklärungsbedürftigen Produkten aber auch das Kennenlernen der verschiedenen Abteilungen
  • Freiraum sowie Flexibilität bei der persönlichen Arbeitsgestaltung
  • Fun beim Dartspielen, Tischtennis, unseren monatlich stattfindenden After-Work Drinks oder beim gemeinsamen Frühstück
  • Ein modernes, helles Gebäude mit modernster technischer Ausstattung
  • Einen interessanten und anspruchsvollen Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren Branche
  • Work-Life-Balance- Homeoffice und flexibles Arbeiten möglich
  • Eine freundliche Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und hochmotivierten Team
  • Perspektiven- mit einem ständigen Weiterbildungsangebot, internen Schulungen und Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung innerhalb des Unternehmens investieren wir in Sie
  • Ein attraktives und sicheres Einkommen und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Benefits- wie zum Beispiel- Betriebliche Altersvorsorge, frisches Obst, Mitarbeiterevents, Mitarbeiterparkplätze, wöchentlicher Englischkurs u.v.m.
  • Vielfalt am Arbeitsplatz und ein Profitieren von diesen verschiedenen Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten 

 

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Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann schicken Sie bitte Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung in PDF-Format (Anschreiben mit Gehaltsvorstellung, Lebenslauf, Zeugnisse) an: personal@iab-bs.de

Bei einer erfolgreichen Bewerbung sind wir übrigens auf allen Ebenen beim “Du”, wir sind nahbar und authentisch.


Stellenausschreibung als PDF downloaden


 

IAB Reinraum-Produkte GmbH
Personalabteilung
Erzberg 5
38126 Braunschweig
personal@iab-bs.de