Der Micro-Touch Coated von Ansell ist ein puderfreier, unsteriler Untersuchungshandschuh aus Naturkautschuklatex. Dank Innenbeschichtung aus Polyacrylat gewährleistet er ein einfaches An- und Ausziehen und ist somit ideal für alle Anwender geeignet, de ihre Handschuhe schnell und häufig wechseln müssen. Aufgrund seines niedrigen Allergengehalts ist der Micro-Touch Coated die praktische Wahl für medizinisches Personal, das ein puderfreies Umfeld schaffen oder erhalten will. Neben den Allergierisiken des Typs I sind auch die des Typs IV auf ein Minimum beschränkt.
Der Einmalhandschuh bietet einen exzellenten Tragekomfort und eine hohe Tastsensibilität. Darüber hinaus bietet er einen sicheren Barriereschutz gegen Viren und Mikroorganismen und erfüllt oder übertrifft alle nationalen und internationalen Sicherheitsstandards.
- Material: Naturkautschuklatex
- unsteril
- Farbe: Beige
- beidhändig tragbar
- Manschette: Rollrand
- Oberfläche: Texturierten Finger, Polyacrylbeschichtung
- Innenfläche: Leicht chloriert, Polyacrylbeschichtung
- AQL: 1,5
- Länge: 245 mm
- Stärke:
- Finger: 0,150 mm
- Handfläche: 0,130 mm
- Manschette: 0,110 mm
- CE Kat. I, EN 455 Teile 1, 2 und 3, EN 374 Teile 1, 2 und 3, ISO 9001 und/oder ISO 13485
Anwendungen
- Alle unsterilen medizinischen Einsatzbereiche, die häufige und schnelle Handschuhwechsel erfordern
Exzellenter Tragekomfort, hohe Tastsensibilität
Der mit speziell für ihn angefertigte Formen hergestellte Micro-Touch® Coated ist in fünf Größen erhältlich. Dadurch gewährleistet er allen Anwendern immer eine perfekte Passform. Seine Latexmischung und die optimierte Dicke des Beschichtungsfilms gewährleisten eine hohe Elastizität, Flexibilität und Tastsensibilität.
Dieser als Medizinprodukt der Klasse 1 eingestufte und mit einer CE-Kennzeichnung versehene Untersuchungshandschuh ist zusätzlich als PSA-Produkt der Kategorie III mit CE-Kennzeichnung zertifiziert und gewährleistet damit einheitliche Qualität und wirksamen Schutz für ein breites Spektrum von Anwendungen.
Einfaches An- und Ausziehen
Die Innenbeschichtung des MicroTouch® Coated aus Polyacrylat unterstützt das einfache An- und Ausziehen und damit einen häufi gen und schnellen Handschuhwechsel.
Hohe Schutzebene, niedriger Allergengehalt
Lange Bleichzeiten und Waschzyklen nach der Produktion gewährleisten den sehr niedrigen Gehalt an Proteinrückständen des Handschuhs. Dieser Aspekt senkt in Verbindung mit seiner Puderfreiheit drastisch Allergierisiken des Typs I. Da der Handschuh auch einen nur geringen Gehalt an Rückständen der bei der Herstellung verwendeten Chemikalien hat und frei von Thiuramen ist, sind Allergierisiken des Typs IV ebenfalls auf ein Minimum beschränkt.
Der Micro-Touch® Coated bietet einen sicheren Barriereschutz gegen Viren und Mikroorganismen. Er erfüllt oder übertrifft alle nationalen und internationalen Sicherheitsstandards.
Aufgrund seines niedrigen Allergengehalts ist der Micro-Touch® Coated die praktische Wahl für medizinisches Personal, das ein puderfreies Umfeld schaffen oder erhalten will.